Im Kanu nach Berlin

Paddeln für den Schutz von Gewässern vor Abfällen

Das vom Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen mit unterstützte Clean River Project (http://cleanriverproject.de/cleanup-tour-2019/) wird vom 09. August bis 06. September 2019 wieder einmal eine ganz besondere Aktion durchführt: Im Kajak von Koblenz nach Berlin! 

30 Tage – 750 km – 6 Bundesländer – 7 CleanUp-Events. Das Clean River Project paddelt mit Muskelkraft und Willen von Koblenz über Köln, das Ruhrgebiet, Hannover und Magdeburg nach Berlin für saubere Flüsse und Meere! 

Fast 300 Unterstützer (einer von Vielen auch die GML als „Streckenpate“) sammelten bisher über 30.000 €, um diese Aktion zu finanzieren. Die GML ist dauerhafter Partner des Clean River Project: Im ehemaligen Hallenbad Nord der GML in Ludwigshafen befindet sich eine Dauer-Fotoausstellung und am 10./11. Mai fanden bei GML und am Rheinufer Veranstaltungen zum Thema statt (https://www.gml-ludwigshafen.de/presse/keine-abfälle-gewässer-0). 

Am kommenden Wochenende geht es los. Über den link https://www.startnext.com/cleanup-tour-2019 oder http://cleanriverproject.de/cleanup-tour-2019/ kann Jeder aktuell verfolgen, wo die Paddler gerade sind und was sie tun! Auch kann Jeder die Aktion unter diesen links noch unterstützen.
 

Clean River Project in Berlin angekommen!

Das Clean River Project, das vom Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen unterstützt wird, ist nach 30 Tourentagen in Kajaks und Kanadiern auf dem Wasser in Berlin angekommen. Eine sportliche und mentale Höchstleistung – von Koblenz aus 750 km durch sechs Bundesländer nach Berlin! Unterwegs wurden sieben CleanUp-Events veranstaltet. Die aufregende Tour kann gut über die vielen Bilder unter: http://cleanriverproject.de/category/cleanuptour2019/ nachverfolgt werden. Die Fotos zeigen, dass sich viele Menschen engagieren, um etwas gegen Abfälle in Gewässern zu tun.

Die GML gratuliert dem Team um Stephan Horch und Franziska Braunschädel ganz herzlich zu dieser bemerkenswerten Leistung!

Hier gehts zur 30 minütigen SWR Dokumentation über die CleanUp Tour 2019.

 

Das Abschlussvideo des von GML unterstützten Clean River Project über die CleanUp Tour 2019 von Koblenz nach Berlin ist fertig!
Aus vielen tollen Momenten ist ein kurzes Video entstanden, das die CleanUp Tour 2019 noch einmal Revue passieren lässt.
Das Clean River Project möchte sich mit dem Film noch einmal herzlich bei allen bedanken und diesen Erfolg teilen!
Link zum Video
 

Sie möchten dieses Team mit einer Spende unterstützen?
Hier erfahren Sie mehr