Musik & Müll

Da die GML wegen der Corona-Pandemie nicht wie sonst üblich die erreichten Projekt-Meilensteine im Modernisierungsprojekt IGNIS feiern konnte, mussten andere Formate überlegt werden, um die Erfolge aller Beteiligten zu würdigen.

Zum Beispiel: Die Musik an ungewöhnliche Orte bringen. Aber was hat Musik eigentlich mit Müll zu tun? Nichts?
Doch, eine ganze Menge, wie Sie den folgenden Musik-Videos entnehmen können. Wir zeigen darin, wie zwei Trompeter der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz „fliegen“ lernen, wie man als 1. Schlagzeuger eines Orchesters auf einem Müllkessel musiziert, dass man auch in einem Feuerraum ein Kammerkonzert veranstalten kann und dass sich eine Löschwasserbevorratung für ein Orgelkonzert eignet:

Damit wird die Musik an besonderen Orten im Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen zum besonderen „Danke schön“ an alle Beteiligten im Modernisierungsprojekt IGNIS!

Gerne arbeitet die GML mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und dem Orchester des Wandels zusammen: