DIE APOLOGETEN DES WACHSTUMS

Sie sind hier

DIE APOLOGETEN DES WACHSTUMS

  • Der Mannheimer Verein für außergewöhnliche Projekte an außergewöhnlichen Orten INDUSTRIETEMPEL e.V. hat im Herbst 2017 in Kooperation mit GML eine Videoinstallation zum Thema  Abfallvermeidung im Müllheizkraftwerk Ludwigshafen kreiert. Besucher wurden eine Stunde durch das Müllheizkraftwerk geführt und sahen dort in drei Teilen die Videoinstallation:
    https://www.youtube.com/watch?v=0314SzCLTkw an drei authentischen betrieblichen Orten: in der ehemaligen Steuerwarte, in der Kranführerkanzel und in der Anlieferhalle vor den Toren des Müllbunkers. Ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis: Die Beschäftigung von Menschen mit den Folgen ihres Konsums an genau dem Ort, an dem aller Konsum endet.
  • Eine dieser Führungen wurde vom TV Offener Kanal Ludwigshafen begleitet. So entstand eine Film-Dokumentation, mit der jeder eine Führung nacherleben kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=OwnbYLO-66A.

© GML – Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen GmbH   |   Datenschutz   |   Impressum