Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen GmbH

Modernes Sozialgebäude für Mitarbeiter

GML beginnt den Rohbau

Zur weiteren Standort-Optimierung am Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen modernisiert die GML von 2018-2021 die Abfalllogistik (neue Haupteinfahrt und Waage) sowie die Sozialräume (Umkleiden / Duschen). Nachdem die alten Lagerhallen nördlich und südlich der MHKW-Haupteinfahrt am Lagerplatzweg zurückgebaut wurden, ist der erforderliche Platz nun vorhanden.

Der Baubeginn für das moderne zweistöckige Sozialgebäude nördlich der heutigen MHKW-Haupteinfahrt ist erfolgt. Mit dem erweiterten Rohbau wurde nach Ausschreibung und Wettbewerb die Firma Heberger aus Schifferstadt beauftragt. Nach dem Innenausbau soll das Erdgeschoss bereits Ende 2019 nutzbar sein.

Das neue Sozialgebäude wird den im MHKW tätigen Mitarbeitern (TWL-Mitarbeiter und Mitarbeiter weiterer Fremdfirmen) neue Umkleideräume und Duschen sowie Pausenräume zur Verfügung stellen. Vorgesehen sind 100 Plätze für Männer und 20 für Frauen, die jeweils aus „Weiß-Spinden“ für die Privatkleidung, den dazwischen liegenden Duschen und den „Schwarz-Spinden“ für die Arbeitskleidung bestehen. Damit wird auch in diesem MHKW-Bereich ein moderner Standard geschaffen.

Die GML investiert im Rahmen des Projektes IN mehrere Millionen Euro. Der jeweils aktuelle Projektverlauf kann auf https://www.gml-ludwigshafen.de/projekt verfolgt werden.