Keine Abfälle in Gewässer!

Wieder GML – QUERdenken in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord

Am Freitag, 10. Mai 2019, 18 Uhr lädt die GML wieder einmal zu: GML – QUERdenken, diesmal mit dem Thema: Keine Abfälle in Gewässer! ein. Die Veranstaltung findet wieder in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML statt (Erzbergerstraße 12, 67063 Ludwigshafen, Straßenbahn-Linie 10, Heinrich-Ries-Halle).

Das Programm:

• Das Clean River Project von der Mosel stellt seine 2019er-Kampagne vor: Eine öffentliche Paddeltour wird über vier Wochen von Koblenz nach Berlin führen, um Müll einzusammeln, daraus Kunst zu machen und um auf das Problem der Gewässerverschmutzung durch Abfälle aufmerksam zu machen.
  • Jonas Faßbender, ein junger Foto-Design-Künstler aus Köln veröffentlicht erstmals seine Fotos zu Mikroplastik in Produkten (und Gewässern).
  • Die Hafenbetriebe Rheinland Pfalz tun was gegen die Gewässerverschmutzung – Hafenchef Franz Reindl informiert.
  • Dazu gibt es wieder Jazz vom Regina-Litvinova-Trio und Flammkuchen mit Wein.

Näheres kann der Anlage entnommen werden.

Die GML freut sich sehr, wenn Gäste kommen! Diese melden sich bitte für GML – QUERdenken bis zum 02.05.2019 an bei: ute.seibert@gml-ludwigshafen.de, damit die GML die Veranstaltung vorbereiten kann (organisatorischer Hinweis: In der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord dürfen sich aus Sicherheitsgründen nur max. 199 Menschen aufhalten. Bei größerem Andrang kann der Zutritt leider nicht gewährt werden.).

Außerdem: Am Tag danach, am Samstag, 11. Mai 2019 findet ab 9:00 (versch. Startorte) unter Federführung des Clean River Project (www.cleanriverproject.de) und der Hafenbetriebe Rheinland-Pfalz ein sog. CleanUp-Event am Rheinufer statt. Engagierte Bürgerinnen und Bürger machen mit dem Clean River Project, den Hafenbetrieben, dem WBL, der LUKOM und der GML am Rheinufer sauber! Die Veranstalter würden sich sehr freuen, wenn hieran möglichst Viele teilnehmen und damit ihren persönlichen Beitrag leisten, um Abfälle aus Gewässern zu holen! Näheres (insbesondere die genauen Startorte) kann der Anlage entnommen werden. Alle Rückfragen zu dieser Veranstaltung bitte an: cleanup@cleanriverproject.de.