1. Umweltkino 2022

Liebe Jugendliche, sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Euch / Sie herzlich zum 1. Umweltkino 2022 in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML ein! Vom 16. bis zum 18.09.2022 zeigen wir mit verschiedenen Partnern spannende und interessante Filme zum Thema Umwelt.

Als gemeinschaftliches Projekt stellen die Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen (WBL), Technische Werke Ludwigshafen AG (TWL), Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK), Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Bad Dürkheim (AWB) und die GML ihre Lieblingsfilme in einem abwechslungsreichen Programm vor. Auch die Stadt Ludwigshafen und die Initiative Lokale Agenda 21 (ILA) sind mit Filmen dabei. Der Bereich Umwelt der Stadt Ludwigshafen und die ILA werden mit ihrer Filmvorführung die Faire Woche Ludwigshafen eröffnen.

Schirmherr der Veranstaltung ist Alexander Thewalt, Umweltdezernent der Stadt Ludwigshafen.

Zwischen den Filmen besteht die Möglichkeit, sich die Dauerausstellung „DIE VIER ELEMENTE“ anzuschauen.

Im Außenbereich finden Sie Informationsstände der Partner und einen Foodtruck des Deutschen Roten Kreuzes.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um Anmeldung unter Anmeldung@gml-ludwigshafen.de. Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Regeln.

Wir freuen uns sehr, Euch / Sie beim 1. Umweltkino zu treffen!