Leittechnik vergeben!

ABB bleibt der Lieferant für Leittechnik der GML

Im Modernisierungsprojekt IGNIS am Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen wurde die nächste wichtige Entscheidung getroffen. Nach langen Verhandlungen wurde der Auftrag zur Erweiterung der bestehenden Leittechnik für die Müllkessel 1 bis 3 um die neuen Müllkessel 4 und 5 nun an die ABB, Mannheim vergeben. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit der ABB fortgesetzt, die seit vielen Jahren die Leittechnik liefert.

Wir haben anfangs gründlich untersucht, ob das Modernisierungsprojekt IGNIS die richtige Gelegenheit ist, unsere Leittechnik komplett neu auszuschreiben und im Wettbewerb neu zu vergeben. Am Ende des Projektes stand die Entscheidung, weiter auf die Zusammenarbeit mit ABB zu setzen!“, so Dr. Thomas Grommes, GML-Geschäftsführer.