Immer was los bei GML

Gastgeber GML ermöglicht den folgenden Kulturschaffenden diese Veranstaltungen:

• Am Samstag, 24. September, 19:00 Uhr ist Villa Musica Rheinland-Pfalz zu Gast im ehem. Hallenbad Nord der GML. Die Villa Musica ist eine Stiftung des Landes zur Eliteförderung in der Kammermusik. Seit mehr als drei Jahrzehnten steht sie für Nachwuchsförderung und ein flächendeckendes Musikprogramm in Rheinland-Pfalz.
    Um 19:00 Uhr startet der SPRACHTATORTMUSIK: Eine packende Erzählung von Kleist, gelesen von der großartigen Mechthild Großmann (die Frau Staatsanwalt aus dem Münster-Tatort) und das c-Moll-Streichtrio von Beethoven. Eine packende Paarung aus Literatur und Musik in ungewöhnlicher Location – eben der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML (nähere Infos unter: LUcation-2022 (villamusica.de)).
  • Der Sonntag 25. September startet am Vormittag um 11:00 Uhr mit einem Chorkonzert des Mannheimer Oktetts Filsbach Consort (nähere Infos unter: Vokalensemble Filsbach Consort). Wir hören in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML das Chorkonzert „The warm summer memory of home“.
  • Am Abend des Sonntag, 25. September findet (auch im ehem. Hallenbad Nord) ab 19:00 h wieder der beliebte Abend mit Tango & Flamenco von Caña De Azúcar und Bandoneo statt. Es darf getanzt werden! Nähere Infos unter: Flamenco-Duo Caňa de Azúcar und Bandoneo.
  • Am selben Abend – aber auf der anderen Straßenseite im Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen – um 20:00 Uhr: Das Video-Kunstfestival des INDUSTRIETEMPEL in einer Industriekulisse. Seit 1989 veranstaltet der INDUSTRIETEMPEL außergewöhnliche Projekte für außergewöhnliche Orte. Rund 60 Videos haben Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien und USA beim INDUSTRIETEMPEL eingereicht.  Eine Auswahl davon präsentiert das Festival mit einem großen Laser-Projektor. Drei kleinere Beamer projizieren viele Videokunstwerke in Dauerschleifen in die Nischen und Winkel des Kraftwerks. Videos, die sich mit dem Thema „Konsum“ beschäftigen, nehmen am Wettbewerb um drei Preise teil. Zusätzlich gibt es drei Trophäen für die besten Videos. Das Publikum wählt die Gewinnerinnen und Gewinner aus.

Hier geht´s zum GML-Veranstaltungskalender 2022

Es freut uns, dass Ihnen die Veranstaltungen gefallen, die wir als Gastgeber in unserer LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord ermöglichen! Wissen Sie auch, was unsere Kernaufgabe ist? Die sichere Entsorgung für eine Million Rheinland-Pfälzer. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, schauen Sie doch mal hier: Video Wer ist die GML?

Und was läuft bei unserem Nachbarn FREISCHWIMMER in der Pettenkoferstraße 9? Tolle Veranstaltungen - Hier geht‘s zum Programm: https://freischwimmer-club.de/konzerte.html