Ich glaub, es piept!

Umweltbildung im ehemaligen Hallenbad Nord der GML

Über 20 interessierte Zuhörer besuchten die Umweltbildungs-Veranstaltung: „Ich glaub, es piept – Vogel- und Insektenschutz in Ludwigshafen – jeder kann was tun!“, welche Christiane Stolz von der Umweltberatung der Stadt Ludwigshafen und Dr. Hannah Bolz von der ILA – Initiative Lokale Agenda 21 Ludwigshafen angeboten hatten. Neben ihren eigenen Vorträgen zum Beratungsangebot der städtischen Umweltberatung und zur naturnahen Gartengestaltung waren noch zwei Experten anwesend: Klaus Eisele von der ORBEA und Fabian Hüttel von der TH Bingen berichteten von Naturschutzprojekten. Insbesondere die ORBEA ist hierzu in und um Ludwigshafen sehr aktiv.

Anwesend war auch Şahin Çetin, der Städtepartnerschaftsbeauftragte der Partnerstadt Gaziantep (Türkei) sowie Marcel Jurkat, Leiter der Repräsentation und Städtepartnerschaften der Stadt Ludwigshafen. Beide informierten sich über die Umweltbildungsangebote der GML, das FREILANDKLASSENZIMMER und das GML-Informationszentrum DIE VIER ELEMENTE und zeigten sich begeistert von den GML-Aktivitäten.