LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord

Außergewöhnliche Begegnungsstätte – das ehemalige Hallenbad Nord

Unter den Namen LUcation findet in Ludwigshafen Kultur an ganz besonderen Orte statt. Seit Oktober 2016 stellen wir – die GML – das ehemalige Hallenbad Nord, das von uns als Löschwasser-Reservoir genutzte Baudenkmal, für Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst & Kultur zur Verfügung.

LUcations sind besondere Orte in Ludwigshafen, an denen Kultur stattfindet.

Hier finden Sie alle LUcations in Ludwigshafen: www.lucations.de

Anfahrtsskizze zur LUcation - Ehemaliges Hallenbad Nord

 

Statement von Herrn Dr. Thomas Grommes,
ehemaliger Geschäftsführer GML – Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen GmbH und Betreiber der LUcation - Ehemaliges Hallenbad Nord

“Seit Oktober 2016 stellt die GML das ehemalige Hallenbad Nord, das von ihr als Löschwasser-Bevorratungsbecken genutzte Baudenkmal für das Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen für Veranstaltungen der Kunst zur Verfügung.

Das Hallenbad Nord ist ein Ort, an dem viele schöne Erinnerungen hängen! Nach seiner Stilllegung 2001 haben wir diesem Ort ab 2013 wieder eine neue Funktion gegeben. Neben seinem technischen Zweck, der Löschwasserbevorratung ist er ein Ort für Kultur geworden. Und seit kurzem ist er zusätzlich das GML-Informationszentrum „DIE VIER ELEMENTE.“

Foto: laborX

Ansprechpartner